Anerkennungspreis für W-Seminar-Arbeiten
in den Fächern Griechisch und Latein

Abiturjahrgang 2021 | Prämierte Arbeiten in Auswahl
Alphabetische Sortierung nach den Nachnamen der VerfasserInnen

Buchner Maxim: Die Frage nach den ersten Gründen und letzten Dingen
Johannes-Turmair-Gymnasium Straubing | Fach: Griechisch

Eberl Sebastian: Die Mischverfassung als römisches Erbe? – Ciceros De re publica und John Adams ́ Defence im Vergleich
Gabriel-von-Seidl-Gymnasium Bad Tölz | Fach: Latein

Högen Stella: Die Rolle des Chores in der senecanischen Tragödie „Hercules furens“
Kaiser-Heinrich-Gymnasium Bamberg | Fach: Latein

Nätscher Viola: Die Erzählstruktur bei Ovid und Tolkien – ein Vergleich
St.-Michaels-Gymnasium Metten | Fach: Latein

Pfaffenberger Jan: Zufluchtstätte Philosophie – Betrachtungen zum fünften Buch von Ciceros Tusculanae disputationes
Gymnasium Christian-Ernestinum Bayreuth | Fach: Latein

Pfortner Antonia Sophie: Der Begriff „Kalokagathie“ in verschiedenen Rezeptionsformen
Carl-Spitzweg-Gymnasium Germering | Fach: Griechisch

Schmailzl Benedikt: De dentibus – Zahnmedizin in der Antike
Gymnasium Markt Indersdorf | Fach: Latein

Staska Julia: War Gaius Marius im Laufe seines Lebens einmal wirklich Herrscher?
Staatliches Gymnasium München-Moosach | Fach: Latein

Todt Laetizia: Domitian bei Sueton und Martial – ein Vergleich
Donau-Gymnasium Kelheim | Fach: Latein